Sonntag, 13. März 2011

Buchrezi - Sommerträume 3 von Nora Roberts



Hier stelle ich euch mein aller erstes Buch vor, das ich von der Autorin Nora Roberts gelesen habe. Es heißt Sommerträume 3 und besteht aus insgesamt drei einzelnen Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichten sind innerhalb abgeschlossen, so dass man sich keine Sorgen machen brauch, dass man Teil 1 oder 2 vorher noch lesen muss. Ich habe hier die 1. Auflage des Mira-Taschenbuchverlages von Juni 2005 vorliegen. Das Buch besteht aus insgesamt 444 Seiten, wobei die erste Geschichte (Versuchung pur) von Seite 9 bis 149 geht, die zweite Geschichte (Die Geliebte des Malers) von Seite 153 bis 296 und die letzte Geschichte (Pension der Sehnsucht) von Seite 299 bis 444. Das Taschenbuch hat mich bzw. meine Mutter, denn vor ihr habe ich das Buch bekommen, 7,95 Euro gekostet. Des Weiteren ist auf dem Cover mit dem typischen New York Times-Banner vermerkt, dass das Buch ins Ranking der New York Times Bestseller Autoren in der Kategorie Romance mit aufgenommen wurde, was meinerseits bestätigt,  dass die Storys sehr gut sein müssen, weil sich dies bei mir einfach bestätigt hat. Wenn man sich mein Buchregal anschaut, habe ich nämlich unendlich viele Bücher mit diesem New York Times-Banner drauf, und jedes Buch davon hat meine Erwartungen erfüllt.

In den Storys gehts im Einzelnen darum:

"Versuchung pur"

In Versuchung pur versucht Jane sich eine neue Existenz aufzubauen. Sie kommt eigentlich aus sehr gutem und feinem Hause, hat aber dieses Leben satt und möchte ein einfaches Leben mit ehrlicher, harter Arbeit haben. Und so kommt es, dass sie zusammen mit einer Freundin ein Ferienlager in direkter Nachbarschaft zu einer Apfelplantage betreibt. Alles ist soweit wunderbar, bis sie dem Plantagenbesitzer Martin Elliot über den Weg läuft.

"Die Geliebte des Malers"

Die Protagonistin Alice, welche in einer Boutique arbeitet, wird eines Abends als sie alleine am Hafen steht von einen fremden Mann angesprochen. Sie ist erst total erschrocken, weil sie ihn für einen Dieb hält, der sie ausrauben wolle. Der Fremde stellt sich als Künstler heraus, der Alice darum bittet ihm Model zu stehen. Auch wenn sie alles für einen schlechten Witz hält, willigt sie trotzalledem ein. Erst am nächsten Tag stellt Alice fest, dass der Künstler der berühmte Maler Colin Sullivan ist, der nicht nur berühmt für seine Bilder, sondern auch für seine Affären ist. Doch Alice stellt bei ihm fest, dass sie anscheind für ihn mehr ist, als nur ein einfaches Model.

"Pension der Sehnsucht"

In der letzten Geschichte geht es um Nelly, welche Managerin einer kleinen Familienpension namens "Lakeside Inn" ist. Diese wird allerdings aufgekauft von Percy Reynolds, welcher Pläne für die Pension hat, die Nelly nicht passen. Durch ihre immer wieder temperamentvolle Art ecken die beiden oft aneinander, wo der Streit am Ende aber immer von einem heißen Kuss beendet wird, da beide sich gegenseitig unheimlich anziehend finden.


So ich hoffe, ich konnte euch damit einen kleinen Einblick in die Storys verschaffen. Also ich fand dieses Buch ein tolles erstes Buch für die Geschichten von Nora Roberts. Mittlerweile habe ich schätzungsweise bestimmt schon mehr als 50 Bücher von ihr gelesen, und ich habe auch natürlich da favouriten drin, die ich sogar lieber lese, als Sommerträume 3, aber dieses Buch lese ich auch ab und zu immer wieder gern, weil es schöne Kurzgeschichten sind, wo man eine davon innerhalb eines Tages fertig lesen kann. Ich denke es ist bei diesen typischen Romance-Geschichte nicht zuviel verraten, wenn ich sage, dass sie sich alle am Ende kriegen. Ist ja denk ich aus Sinn solcher Storys, ne.. ^^ Aber das entscheidende - und was in meine Augen, dass ist, was es nie langweilig macht, diese Bücher immer und immer wieder zu lesen - ist natürlich der Weg dahin.

2 Kommentare:

  1. hallo :>

    ich fange gerade an, einen neuen blog ins leben zu rufen und würde mich freuen, wenn du dich auch mal dorthin verirrst ;)

    http://schlaraffenlandparty.blogspot.com

    ich stelle produkte vor, poste leckere rezeptideen oder schreibe über interessante websites.

    ich würde mich über feedback freuen und vielleicht hast du ja sogar lust auf gegenseitiges verfolgen!? :)

    danke und liebe grüße,
    schlaraffenlandparty

    AntwortenLöschen