Freitag, 1. Oktober 2010

Pigmente pressen

Es ist heute endlich passiert!!!!!!!!!! Ich habe zum einen meine Bestellung von der Koko bekommen, also Kosmetik-Kosmo (für die, die den Shop nicht kennen):

http://www.kosmetik-kosmo.de/

Vielen Dank nochmals!!! Und zum anderen habe ich mich heute sofort drangesetzt und angefangen zum ersten Mal Pigmente zu pressen. Und ich muss feststellen, es hat wunderbar geklappt, es war überhaupt keine Sauerei dafür nötig und sieht wunderbar in der neuen Leerpalette aus, die ich mir in Kokos Shop geholt habe.




Da ich mir schon, wie ihr von meinem letzten Blockpost wisst, „Frozen White“ von Mac geholt habe, wollte ich dies natürlich auch in gepresster Form haben. Leider fehlten mir dazu noch diverse Utensilien, die ich aber heute, dank der Sachen, die ich bei Koko bestellt habe, erhalten habe.

Ich hatte mir schon unzählige Sachen aus der Apotheke geholt: Alkohol, kleine Plastikcontainer zum anmischen, Plastikspatel und eine Pipette. Es fehlten mir aber noch die Leerpalette, die Metallpfännchen und besonders die Pigmente von Sleek, die ich zum „üben“ fürs pressen brauchte. Wollte natürlich nicht mein „erstes Mal“ mit Mac machen… *lol* Wie doppeldeutig sich das anhört… Und zwar hab ich einmal von Sleek die Farbe „Inferno“





dann „Jet Set“





und „Ohh Baby“




geholt und ich kann euch nur sagen: Hammergeil! Die Farben sind ein Traum und im Ergebnis gefallen diese mir sogar besser als das „Frozen White“. Ich meine jetzt nicht vom Farbergebnis (da sind alle super), sondern ich meine vom Verhalten während des Pressvorganges. Also die Sleek-Farben ließen sich mit dem Alkohol sehr schön vermischen und leicht pressen. Bei Mac allerdings brauchte ich eine größere Menge an Pigment für ein Pfännchen, als bei den anderen. Ich habe einen kleinen Messlöffel, mit dem ich die Pigmente in den Container zum mischen gefüllt habe. Dieser ist so klein, dass nur eine Messerspitze Pigment dort hineinpasst und im Gegensatz zu Sleek, wo ich insgesamt auf 8 gehäufte Löffel kam für ein Pfännchen, kam ich bei Mac auf ca. 12 gehäufte Löffel. Dazu kam noch das der Alkohol beim Mac-Pigment viel schneller verflog und so das Pigment (obwohl ich es vorher sehr sehr flüssig gemacht habe) beim Umfüllen von Container in das Pfännchen schon keine Paste mehr war, sondern schon extrem bröckelig, was ich halt mit den Pigmenten von Sleek nicht hatte. Des Weiteren habe ich jetzt alle in meiner Palette drin





und auch hier habe ich jetzt nach ca. 8 Stunden Zeit des Trocknens festgestellt, dass Sleek bereits vollständig getrocknet ist, während Mac sich noch leicht „wabbelig“ anfühlt, also irgendwie komisch, kann das kaum beschreiben. Vielleicht hat ja jemand dieselben Erfahrungen beim Pressen hinter sich und kann mir berichten, was ich vielleicht falsch gemacht habe bzw. was ich verbessern kann. Werde es nachher, schätze ich, nochmals pressen müssen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auch ein „Pigmente pressen“-Tutorial für youtube erstellen soll, weil es eigentlich schon zahlreiche gibt. Wenn ihr mal genau schaut und sucht, werdet ihr sofort fündig werden, für die, die sich überhaupt fragen, wovon redet die Alte da bloß… *gg*

Ach ja, ich wollte euch ja noch berichten, wie meine Meinung zu dem Kiko-Nagellack ausfällt:

Aaaaalsooo…. Ich bin sehr überrascht. Und zwar positiv. Ich hatte seinerzeit zwei Schichten von dem Schwarz aufgetragen und darauf noch eine Schicht Klarlack, um das Glanzfinish zu erhöhen. Ich trage die Farbe nun seit 5 Tagen und bisher ist weder die Intensität weniger geworden, noch ist etwas abgebröckelt oder noch hat sich etwas an dem Ergebnis verändert/verschlechtert. Dies ist für mich sehr gut zu wissen für meinen Alltagsgebraucht, da ich in meinem Beruf nur tippe, tippe, tippe und dort viele Möglichkeiten hätte mir den Nagellack abzuhauen oder ähnliches. Also ich bin echt begeistert von dem Nagellack und werde mir, denk ich, meinen Bestand durch Kiko auffüllen lassen… ;-)
Denn wenn das Schwarz schon hält (weil Schwarz immer recht heikel ist, da ich schon oft schwarz hatte und diese mir alle schon beim ersten Auftragen nicht gefallen hatte, weil die zu klumpig waren und man zig Schichten brauchte bis das Farbergebnis zufriedenstellend war), dann denk ich, wird jede andere Farbe auch so super sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen